
Handgefertigte Taschen, kunstvolle Keramik, ein Menü bei Kerzenlicht und anregende Gespräche standen im Mittelpunkt des 4. Unternehmerinnenabends in der Scheune am Severinstor. Unter dem Motto "Sie haben es sich verdient!" verwöhnte Catering-Spezialistin Antonia Koubek die knapp 50 Teilnehmerinnen mit einem Vier-Gänge-Menü. Sonja Vogl von "Blattwerk" hatte Tische und Raum mit herbstlichen Materialien kreativ geschmückt.
Trude Neumeier aus Ruderting präsentierte ihre selbst entworfene und genähte Taschenkollektion. Harmonisches Tee- und Kaffeeservice in klaren, klassischen oder modernen Formene zeigte Maria Bartsch aus Ortenburg.
Der Unternehmerinnenabend, der als Treffpunkt für selbständig arbeitende Frauen in der Region einmalig ist, findet einmal im Quartal statt. Durchschnittlich 35 bis 50 Frauen aus Stadt und Landkreis Passau sowie den Kreisen Deggendorf, Freyung-Grafenau und Regen nehmen daran teil.
Die Organisatorinnen Alexandra Horsch, Manuela Schramm, Sandra Bachl und Andrea Feilmeier wollen damit Unternehmerinnen eine Plattform geben, Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen sowie miteinander ins Geschäft zu kommen. (Text und Bild: Theresia Wildfeuer)
Bildunterschrift: Maria Bartsch (v.l.), Manuela Schramm, Trude Neumeier, Alexandra Horsch, Sandra Bachl, Andrea Feilmeier und Antonia Koubek gestalteten den vierten Unternehmerinnenabend.
Quelle: Theresia Wildfeuer, PNP, 20. November 2006
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen